Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Freitag, 19. Dezember 2008

(Tag  3: 1. Seetag) Weihnachtskreuzfahrt MSC Poesia

Nachdem wir uns schön ausgeschlafen hatten, machten wir uns auf, um im Büffet-Restaurant zu frühstücken. Dort war ziemlicher Rummel, so dass ich mich an einen Tip aus dem Forum (im Heck geht es ruhiger zu) erinnerte. Tatsächlich hielt sich hier der Trubel im Rahmen und wir gönnten uns ein ausgedehntes Frühstück. Das Frühstücksangebot ist wirklich unserer Meinung nach voll in Ordnung. Der Kaffee ist nicht so der Hit und der Orangensaft hat seinen Namen nicht verdient (keine Sorge, dies ist die einzige Kritik von uns am Essen bzw. der gesamten Kreuzfahrt). So gestärkt machten wir uns auf die Erkundung des Schiffes. Hier möchte ich anmerken, dass wir zwar ziemlich viel verreisen, aber uns gute Pensionen bzw. 3-Sterne-Hotels vom Komfort her ausreichen, wir also keine allzu hohen Ansprüche an Luxus stellen. Wichtig für uns ist Sauberkeit und gutes Essen, wobei das Preis- Leistungsverhältnis stimmen muss. Unter diesem Gesichtspunkt kann man sich vielleicht vorstellen, dass wir von der Ausstattung der MSC Poesia doch sehr beeindruckt und begeistert waren (sind). Wir legten an diesem Seetag etliche Kilometer auf dem Schiff zurück und lernten es von oben bis unten kennen und gönnten uns auch die eine oder andere Annehmlichkeit die das Schiff zu bieten hat. Trotz der gewaltigen Eindrücke durften wir natürlich nicht vergessen die Vorbeifahrt der MSC Poesia an der Vulkaninsel Stromboli bzw. die spätere Einfahrt in die Straße von Messina vom Pascoli-Deck (Pool-Bereich) aus zu geniesen.
Vulkaninsel Stromboli

Leider war an diesem Tag, wie eigentlich während der ganzen Reise hindurch, das Wetter nicht vom Feinsten, was aber unserer Begeisterung keinen Abbruch tat.
Nach dem Abendessen (heute war der erste von insgesamt vier Galaabenden), konnte ich Anja dazu überreden, ins Theater zu gehen.  
Sie hatte anscheinend eine ganz falsche Vorstellung von "Theater" auf einem Kreuzfahrtschiff und war nun nach dem Besuch des Teatro Carlo Felice mit "unserer ersten Show" so von den Darbietungen begeistert, dass der Theaterbesuch ein fester Bestandteil unserer weiteren Abendgestaltungen auf der MSC Poesia wurde.
Show im Teatro Carlo Felice
Auch heute Abend gab es in der "Bar dei Poeti" einen "Absacker" und mit einer Vielzahl von durchwegs positiven Eindrücken ging es ab ins Bett.
"Unser" Platz in der Bar dei Poeti




Nautical Cities - Cruise Ship Tickers

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen