Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Donnerstag, 19. November 2009

Kreuzfahrt Costa Victoria (Planung und Buchung)

Gut 11 Monate ist es gerade her, als wir (Anja und Reinhard) unsere allererste Kreuzfahrt angetreten haben. Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so, dass ich heute über unsere vierte! Kreuzfahrt berichte. Insider werden es uns bestätigen können, wir sind zwischenzeitlich von ihm befallen, dem KREUZFAHRTVIRUS. Aber leichter den Kreuzfahrtvirus im Körper als die zur Zeit grassierende Schweinegrippe, und wir sind uns sicher, falls es einmal einen Impfstoff gegen den Kreuzfahrtvirus geben sollte –„wir lassen uns nicht impfen“!

Schon sehr früh buchten wir diese Kreuzfahrt auf der Costa Victoria. Schuld daran, wie soll es auch anders sein, unser persönlicher Kreuzfahrtberater Gerhard „Hacky“ Hackenbuchner (Inhaber des Reisebüros HG-Reisen Wertingen, durch den wir erst zu „Kreuzfahrern“ wurden. Hacky betreibt zusätzlich zu seinem Reisebüro noch eine Massagepraxis und organisierte wegen seines 20-jährigen Jubiläums seiner Massagepraxis die 6-tägige Kreuzfahrt „Rund um den Stiefel“. Da durften wir natürlich nicht fehlen, aber nur 6 Tage? Nach etwas nachdenken kamen wir zu dem Entschluss die Reise einfach zu verlängern, und buchten die vorhergehende Kreuzfahrt mit der Costa Victoria „Griechische Inseln“ dazu.

Unsere Route: 

21.11.2009 bis 28.11.2009
„Griechische Inseln“ Route: Venedig – Ancona – Seetag – Santorin – Mykonos – Piräus (Athen) – Korfu – Dubrovnik – Venedig
   
 

anschließend


28.11.2009 bis 03.12.2009
„Rund um den Stiefel“ Route: Venedig – Bari – Korfu – Valletta (Malta) – Neapel – Savona
  
Im Vorfeld der Kreuzfahrt arbeitete ich wieder Besichtigungstouren, von den, bei der Kreuzfahrt, angefahrenen Orten aus. Es ist zwar eine zeitaufwendige Angelegenheit, aber die Vorfreude auf die Reise ist noch einen Tick größer.

Eine Woche vor Beginn der Fahrt erhielten wir einen Anruf unseres Reisebüros. Hacky teilte uns mit, dass Costa uns für die erste Route von der zunächst gebuchten Außenkabine auf eine Balkonkabine umgebucht hat, natürlich ohne Mehrkosten. Es war ja nett gemeint von Costa, aber wir wollten doch während unseres gesamten Aufenthaltes auf der Costa Victoria in ein und der selben Kabine bleiben. Aufgrund dieses Vetos regelte Hacky unser Anliegen telefonisch direkt mit Costa Italien und siehe da, wir haben nun für die gesamte Fahrt die Balkonkabine Nr. 10503 – auch nicht schlecht, oder?



Nautical Cities - Cruise Ship Tickers

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen