Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Mittwoch, 17. Dezember 2008

(Tag  1: Anreise) Weihnachtskreuzfahrt MSC Poesia

Am 17.12.2008 starteten wir mit dem Bus der Fa. Ideal-Reisen aus Dresden von Augsburg aus, zu unsrerer ersten Kreuzfahrt mit der MSC Poesia ab Genua. Schuld daran ist unser guter Bekannter und Inhaber des Reisebüros HG-Reisen  in Wertingen (übrigens sehr zu empfehlen), "Hacki" Gerhard Hackenbuchner. Dieser hatte nicht aufgehört uns einen Floh ins Ohr zu setzen, dass wir doch mal eine Kreuzfahrt unternehmen sollen.
Die Fahrt im Bus führte uns über den Brenner bis nach Verona, wo eine Übernachtung geplant war. Das Abendessen war im Preis nicht enthalten und wurde vom Bus aus bestellt. Das Hotel, das am Abend erreicht wurde, lag außerhalb von Verona und war für eine Übernachtung vollkommen ausreichend und in Ordnung.


Nautical Cities - Cruise Ship Tickers

1 Kommentar :

  1. TOller ArtikeL!
    SChau doch auch mal auf meinem Blog vorbei :)

    AntwortenLöschen